Sonntag, 3. Februar 2013

STYLE UP your iPhone

Hey meine Lieben, ich habe mal im Internet gesehen, dass man die Icons auf dem iPhone leicht umgestalten kann - ohne Jailbreak oder ähnliches. Ich möchte Euch ein kleines Tutorial hierfür posten.

Hey lovelies, I saw online, that it is possible to get new, cute icons on your homescreen, without jailbreak or something like that. Now I want to show you a tutorial to get this nice homescreen. 





1. So könnte das Ergebnis aussehen. The result could look like this.

2. Als erstes müsst ihr Euch die iPhone App "CocoPPa" im AppStore downloaden. First you have to download the app "CoCoPPa" from the AppStore.

3. Nun seht ihr die Kategorie "Popular icons". Klickt auf Euer Wunschicon. Now you can see the category "popular icons". Choose your favourite icon and click on this.  

4. Klickt auf "Set up link". Click on "set up link". 

5. Ihr könnt zwischen mehreren Dingen wählen. "App Search" beinhaltet eine Verlinkung auf z.B. die Facebook-App. Ebenfalls könnt ihr auch direkt mit einem Icon jemanden anrufen oder als SMS oder Email-Kontakt abspeichern. In diesem Beispiel zeige ich Euch die Verlinkung zur App. Also klickt auf "App Search". You can choose different things. "App Search" includes a linkage e.g. of the facebook app. You can also choose an icon for a direct SMS, Email or phone number. In this example I want to show you how to link an app. So click on "App Search".
6. Tippt in das Suchfeld "Facebook" und klickt auf "Search". Write "Facebook" into this field and click on "search".

7. Jetzt sucht Euch das System die Facebook App raus. Klickt auf das originale "Facebook-Icon". The system is searching for the original facebook app. Click on this icon.
8. Wahlweise könnt ihr einen Glas-Schein über das Icon legen mit "Add gloss". Ich habe dies bei meinen Icons nicht verwendet. Klickt anschließend auf "OK". You can also add a gloss with "add gloss". I didn't use this in my icons. If you are ready, click on "OK".

9. Eine Message poppt auf. Klickt auf "Yes". Now there is a confirmation, click on "YES".
10. Safari öffnet sich mit einer weiteren Anweisung. Klickt auf das mittlere Icon, das Quadrat mit dem Pfeil. Safari is opening now with some more instructions. Click on the icon in the middle, the square with the arrow.


11. Jetzt öffnet sich u.a. das Wunschicon.  Klickt auf dieses, um es zum Home-Bildschirm hinzu zufügen. Und fertig. Now there is your favourite icon, which you chose at the beginning. Click on this to add this to your home screen. Done.

Hinweis: Bitte die originalen Icons nicht löschen! Es handelt sich hierbei lediglich um eine Verlinkung. Ich habe die originalen Apps in einen gemeinsamen Ordner gezogen und nach hinten verschoben.
 Attention: Don't delete the original icons! It's just a linkage. I put all the original icons into one folder and put this at the back.

Kommentare :

  1. so cool :) das werde ich definitiv demnächst mal ausprobieren :) danke xxx

    AntwortenLöschen
  2. Amazingggggg!!! Very cool :)

    http://valentinamode.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das ist ja cool!:)
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süss das rosa fabene
    http://anjasfashionblog.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. oh super cool. Will try this out. thanks for this info :)
    www.alexavoncanisius.com/blog/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das App so toll, aber es kommt natürlich dann erst raus, wenn ich kein iPhone mehr habe. Ist mir intelligenter Weise vor 2 Wochen auf den Boden gefallen und ein total Schaden ;(.. Naja, weißt du ob es das App auf für Android gibt?

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Bitte um Hilfe !
    Ich bin bei den ersten 9 Schritten gut mitgekommen ! Aber der Schritt 10 geht bei mir nicht was soll ich tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher? Probier's noch einmal. Müsste funktionieren. Ich kann's mir nicht erklären.

      Halt mich auf den laufenden!

      Löschen
  8. 10 Safari Öffnet sich mit einer weiteren Anweisung Das kommt bei mir nicht und wenn ich auf das Quadrat mit den Pfeil klicke kommt :

    Select the material
    First Select the Material you wish to submit

    Icon Stamp

    Wallpaper. Wallpaper
    (iphone5)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich weiß, woran das liegt.

      Bitte NICHT auf das PINKE Quadarat in der App klicken. Das ist, um selbst irgendwelche Dinge zu erstellen.

      Einfach nur auf "OK" klicken unter dem Originalen-Facebook-Icon.
      Dann öffnet sich Safari!
      Erst in Safari die Schritte durchführen.

      Lass es mich wieder wissen, wenns jetzt geklappt hat.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich habe es nochmal ausprobiert also 10 kommt bei mir ich klicke auf "Yes" aber nichts passiert was soll ich jetzt machen?

      Löschen
    3. Ich verstehe leider nicht, warum es bei Dir nicht erscheint. Bin mit meinem Latein am Ende.

      Vielleicht noch einmal komplett von vorne probieren?
      Sorry.

      Löschen
  9. Was meinen sie mit: Erst in Safari die Schritte durchführen?

    Vielleicht liegt es auch daran das meine internetverbindung diesen Monat schlecht ist!?

    AntwortenLöschen
  10. Wie funktioniert das denn bei Nachrichten, Telefon, Taschenrechner und Co?
    Weil die stammen ja nicht aus dem App Store..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jette,

      leider gar nicht. Nur Apps aus dem AppStore. Standardicons wie Kontakte, Telefon etc. gehen leider nicht.

      Ich habe sie einfach aus dem zweiten Bildschirm gezogen :)

      xoxo

      Löschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool!aber wie kann man das wieder rückgängig machen?

    AntwortenLöschen
  13. Schritt 10 geht bei mir leider auch nicht, wenn ich auf das Quadrat mit dem Pfeil klicke passiert gar nichts. Hat jemand einen Tipp ? (:

    AntwortenLöschen
  14. Gibt es diese app auch ähnlich für das Android phone? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass ich wüsste. Bin kein Android-Nutzer.

      Löschen
  15. Hallo!
    Danke für deine kleine Anleitung! War sehr hilfreicH!!! <3
    Eine Frage hätte ich noch. Und zwar, auf dem erstellen icon wird mir aber nicht angezeigt wenn ich z.B. bei facebook eine Mitteilung habe oder? Auf dem Originalicon steht ja dann eben eine rote eins oder so.
    Oder habe ich was falsch gemacht???
    Danke und liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du es hinbekommen hast :)
      Es ist nur eine Verlinkung, von daher werden keine Benachrichtigungen angezeigt. Sorry.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  16. mega gute App.. finds nur doof, dass ich jetzt alle Apps doppelt drauf habe :(

    AntwortenLöschen
  17. hey ich hätte da eine Frage: wie kann man die Logos denn selbst designen? oder kann man echt nur die nehmen, die es da schon gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider auch nicht... :-( tut mir Leid.

      Löschen
  18. hi mal ne frage, musstest du dich vorher anmelden?
    danke marina

    AntwortenLöschen
  19. ich habe ein problem bei 10 wenn ich auf das symbol rechteck mit den pfeile klicke also auf meinen handy dann passiert nichts nur mit längern klicken öffnet sich ein fenster wo steht bild sichern , kopiern oder abbrechen kannst du mir vilt helfen?

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die originalen apps ausversehen gelöscht. Was sollich tun wenn ich dann die icons nicht mehr haben will?

    AntwortenLöschen
  21. weisst du wie man die icons selber machen kann?:)

    AntwortenLöschen
  22. Ich verstehe nicht ganz wie das mit den icons selber machen funktioniert, wenn ich auf icons posten gehe kann ich nur ein Bild posten, aber nicht bearbeiten! Und bei den Wallpapers ist das genau so! Gibt es ein Programm womit man das bearbeiten kann oder kann man das auf der App direkt machen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    AntwortenLöschen

thank you for all your lovely comments.
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare.