Sonntag, 21. Oktober 2018

» Fans von Spucktücher


Der Artikel enthält unbezahlte Werbung und PR-Sample in Zusammenarbeit mit Aden + Anais

Ich hatte in der Schwangerschaft viele Spucktücher gekauft. Ich dachte, dass sie nur dazu dienen, dem Baby den Mund abzuwischen, deshalb war mir die Qualität nicht so wichtig. Aber mein kleiner Samu hat eine richtige Vorliebe für Musselintücher entwickelt. Er kuschelt mit ihnen zum Einschlafen, oder ich Murmel ihn ein in dem Tuch und wir kuscheln gemeinsam. Und eins hätte definitiv nicht gereicht, denn die Tücher liegen überall: Im Beistellbett, im Stubenwagen, im Kinderwagen, in der Babyschale und in meiner Handtasche hab ich auch immer eins dabei. Auch bei den Großeltern sind welche - einfach überall, denn ohne Tuch - ohne Samu.

Ich wollte Euch mal einige Spucktücher vorstellen, die wir oft nutzen, die "cool" aussehen und welche qualitativ wirklich durchgefallen sind.

Unsere Nummer 1 ist und bleibt Aden + Anais. Die Tücher sind nicht nur total stylisch, sondern von der Qualität echt super. Auch nach mehrmaligen Waschen bleibt der Stoff weich. Klar sind sie teuer, aber es lohnt sich wirklich. Ab und zu findet ihr auch bei TK MAXX die Tücher günstiger.

Wir haben einmal die Spucktücher (das 3er Set mit den Walen - super süß!) und die vier Swaddles im Disney Baby König der Löwen Design. Alle Swaddles von Aden + Anais findet ihr hier

Welche auch besonders schön und flauschig (super flauschig!) sind, sind die Spucktücher von Mona Moon. Die kommen aus Polen und sind qualitativ ebenfalls sehr hochwertig (auch nach dem Waschen). Diese gibt es ebenfalls in verschiedenen Größen. Wir haben drei verschiedene Designs in zwei verschiedenen Größen. Absolut empfehlenswert. Die Mona Moon Tücher könnt ihr Euch hier anschauen: Klick.

Wir hatten auch einige günstige Tücher von Action. Diese sind ganz gut, um mal etwas wegzuwischen. Zum Kuscheln allerdings ungeeignet, da diese nach dem Waschen sehr hart geworden sind. Sind leider durchgefallen. Oftmals nehme ich die großen Tücher, um die in den Stubenwagen über das Laken zu legen.

Wer aber auf hübsche Designs steht, die Qualität aber nicht wichtig ist, kann sich auch mal bei Wish.com umschauen. Die Tücher sind sehr modern und kommen den teuren Designs wirklich nahe, allerdings ist es hier auch so, dass die Tücher nach dem Waschen sehr hart geworden sind. Die benutze ich tatsächlich auch nur als "Wickelunterlage" ;-)
Um Euch umzuschauen, geht ihr einfach auf Wish.com und gebt als Suchbegriff "Musselin Tücher" ein oder klickt einfach hier. Die Preise sind meist so 3 Euro exkl. Versand. Einige bieten die Tücher auch kostenlos an, da muss man lediglich den Versand bezahlen. Allerdings dauert es immer ziemlich lange, bis die Tücher dann ankommen. Wir haben dies mit der Ananas dort gekauft.

Das Design "Kaktus" gibt es bestimmt ebenfalls bei
Wish.com - wir haben es allerdings bei ChildhoodDesign gekauft. Die Qualität ist ebenfalls super gut, war auch mit 20 Euro das Stück nicht gerade günstig. Leider gibt es den OnlineShop nicht mehr.

Das ist mein Fazit zu den Spucktüchern. Ich kann echt nicht genug von den verschiedenen Designs bekommen. Die sind wirklich zuckersüß. Im Beistellbett hat Samu ein dickeres Spucktuch als Kopfunterlage. Es ist mehr wie ein ganz dünnes Deckchen und würde ich nicht als Spucktuch bezeichnen. Dies benutze ich auch gern als Kopfunterlage beim Stillen.

Und welche Marken haben Euch überzeugt?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Dein Kommentar.