Dienstag, 4. März 2014

» Hochzeitskolumne #2 - Das magische Datum

Nachdem das perfekte Kleid und die passende Location gefunden wurden, müssen wir uns auf ein Datum festlegen und das ist gar nicht mal so einfach!. Da es sich bei uns um eine freie Trauung handeln wird, ist es sehr wichtig, dass es nicht regnen wird und vor allem nicht darf. Es ist verdammt schwer sich auf das Bauchgefühl bezüglich des Wetters zu verlassen, aber laut Statistiken regnet es Mitte sowie Ende Juli nicht so häufig und Juli ist ja sowieso ein wunderschöner Monat – nicht nur wegen meines Geburtstags ;-)

So, nun haben wir uns nach langem Überlegen für den 25.07.2015 entschieden. Uns war von vornherein klar und wichtig, dass wir an einem Samstag heiraten wollen. Schließlich möchten wir ausgelassen feiern und all unsere lieben Freunde und Familienmitglieder dabei haben. Meinerseits müssen einige Gäste aus Polen anreisen. Und auch mein „Verlobter“ (komisch dieses Wort zu benutzen) hat Familie im Ausland: Sie reisen aus Finnland an. Mein Verlobter heißt übrigens Nicolas – ja ihr habt richtig gelesen: Nicolas und Nicole. Oft werde ich von meiner eigenen Mutter „Nico“ genannt und er ist auch gerne mal bei meinen Eltern „Nicole“ ;-) Ist schon schwierig, wenn Namen ähnlich klingen. Aber auch seine Eltern verwechseln unsere Vornamen gerne und oft.

Somit wäre die Frage mit dem Datum auch geklärt! Was steht als nächstes auf der Checkliste? Genau, eine Liveband – immer heißbegehrt. Stundenlang habe ich mich im Internet mit Hörproben gequält – teilweise haben es Bands bis zur Hörprobe bei mir nicht geschafft. Ihr glaubt nicht, was es für Hochzeitsbands gibt. Bei manchen Gestalten musste ich spontan an die Adam’s Family denken: Zombiegestalten werden nicht auf meiner Hochzeit auftreten, das steht fest! Auch keine „Partyband“, die sich in verschiedene Kostüme wirft. Ziemlich verzweifelt habe ich den Kilometer-Radius erweitert und ein süßes Duo aus der Nähe von Bielefeld entdeckt! Ich finde es wichtig, dass es harmonisch ist – am liebsten eine männliche und eine weibliche Stimme, ein gutes Erscheinungsbild und abwechslungsreich beim Musik-Genre. Sofort hörte ich mir die Hörprobe an und hoffte insgeheim, dass es mir gefallen wird. Und tatsächlich: Ich war sofort begeistert und habe die beiden Sänger sofort kontaktiert. Und natürlich gab es nach kurzer Zeit positive Nachrichten für mich, denn sie hatten, am besagtem Datum Zeit für uns. Das Glück scheint wieder auf meiner Seite zu stehen! Und überglücklich konnte ich den nächsten Punkt auf meiner Liste streichen ...

Eure Nicole 

<3

Kommentare :

  1. Dankeschön :) Du heiratest? Wie schööön, ich liebe Hochzeiten ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt so, als würden deine Vorbereitungen gut laufen. Ich finde, die Musik ist auch ein wirklicher Knackpunkt, weil die Stimmung auf der Feier damit steht und fällt. Umso schöner, wenn du genau das Richtige für Euch gefunden hast.
    Liebst
    Katharina
    http://whataboutthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Da bist du ja voll im Planungsfieber :) Schön, dass alles so super läuft! Und viel Glück für die anderen Dinge die noch auf deiner Liste stehen.

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll!! Ich wünsche euch alles Gute!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    AntwortenLöschen
  5. danke erst einmal für dein kommentar auf meinem blog <3 freue mich sehr, solche nachrichten zu bekommen und fühle mich echt etwas geschmeichelt ;-)

    und jetzt zu deinem post -> OH MEIN GOTT :-D wir kennen uns nicht, aber wie toll und aufregend das ist! Alles liebe zur verlobung und zur baldigen hochzeit!

    xoxo, L.
    --------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße, das könnten wir total gern machen nur hab ich noch keinen Button. Schlichtweg aus dem Grund, weil ich auch gern so einen hübschen wie du hätte, aber keine Ahnung hat wie man das macht (mit der Animation usw.) :/ Hast du deinen selbst gemacht oder von jemandem erstellen lassen? ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, jetzt nimmt das ganze ja schon richtig Form an! Finde die Idee von deiner Hochzeitskolumne so toll und finds total spannend das ganze mitverfolgen zu können :-)
    LG, Mrs.B

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, wir heiraten auch an dem Datum.

    LG Sofie

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie spannend :) Ich heirate auch 2015, aber erst im August!

    AntwortenLöschen

thank you for all your lovely comments.
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare.